Übernahme von Kundentexten in Auftrag

Antworten
admin
Administrator
Aktuelle Semiramis-Version: 6.0

Übernahme von Kundentexten in Auftrag

Beitrag von admin » Do 16. Nov 2017, 11:50

Hallo,

es besteht ja die Möglichkeit im Partnerstamm - Sicht Kunde - Texte zu hinterlegen. Diese Text werden ja dann z.B. in der Vertriebsauftrag übernommen.
Es ist jedoch so, dass der Text nur übernommen wir, wenn im Kundenstamm eine Belegart ausgewählt ist, die es auch im Vertriebsauftrag gibt.

Beispiel: Ich habe einen Informationstext den ich beim Kunden hinterlege. Dieser soll bei Neuanlage des Vertriebsauftrag übernommen werden und dort angezeigt werden, damit der Erfasser diesen Text sieht (reiner Informationstext). Der Text brauch auf keinem Beleg angezeigt werden.

Es gibt den Texttyp "Anzeigetext" welcher beim Speichern des Auftrages als Infodialog angezeigt wird. Dieser wird aber auch nur in den Auftrag übernommen wenn eine Belegart im Partnerstamm ausgewählt ist, die es im Auftrag gibt.

Hat jemand eine Idee wie man das sonst lösen könnte?

Danke und Grüße
black_devil

Tidus1980
Aktuelle Semiramis-Version: CEE 5.4

Re: Übernahme von Kundentexten in Auftrag

Beitrag von Tidus1980 » Fr 24. Nov 2017, 10:57

Hallo,

wir arbeiten mit dem Comarch ERP Entrerprise 5.4 (CEE 5.4) und in dieser Version ist es möglich im Kundenstamm unter
"Weitere Felder" Felder anzulegen. Wenn du das gleiche Feld dann im Vertriebsauftragskopf anlegst, wird der Inhalt bei
Anlage eines Vertriebsauftrags automatisch vom Kunden in den Vertriebsauftragskopf übernommen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

MfG, Tidus

admin
Administrator

Beitrag von admin » Fr 24. Nov 2017, 11:15

Hallo Tidus,

danke für deine Info.
Wie legst du das im Vertriebsauftragskopf an? Gibt es da weitere Felder? Denn in unserer 5.1.1 Version gibt es da noch nichts.

Grüße

Tidus1980
Aktuelle Semiramis-Version: CEE 5.4

Beitrag von Tidus1980 » Fr 24. Nov 2017, 13:54

Hallo,

in der Vertriebsauftragsart kannst du für jede Auftragsart sowohl weitere Felder im Auftragskopf als auch in der Auftragsposition anlegen.

Ich bin mir nicht sicher ob das mit der Übergabe der Kundentexte schon in Version 5.1 funktioniert. Aber die Felder müsstest du über die
Auftragsart anlegen können.

MfG, Tidus

admin
Administrator

Beitrag von admin » Di 28. Nov 2017, 16:04

Hi,

also in der Auftragsart gibt es da nichts. Somit wird es erst ab einem späteren Release funktionieren.

Grüße

Antworten